≡ Menu

Wie rette ich meine Beziehung? – Möglichkeiten und Ratschläge

Ihr seid schon sehr lange zusammen doch es kriselt in eurer Beziehung? Du fragst dich, was man noch tun kann, damit es nicht auseinandergeht. Gibt es Möglichkeiten? Ja! In jeder Situation hat man Chancen…


Hallo! Schön, dass Du auf Nextprise gelandet bist. Als führender Anbieter im deutschsprachigen Raum beschäftigen wir uns schon sehr lange mit verschiedenen Themen zu Liebe, Partnerschaft und Trennung. Als führender Anbieter sind wir schon seit drei Jahren aktiv und befassen uns auch mit der Frage, wie man seine eigene Beziehung retten kann. Natürlich gibt es nicht für jede Situation eine 100 % Lösung. Dennoch kann man mit der richtigen Strategie dafür sorgen, dass man seine Handlungsspielräume erweitert und gleichzeitig die Chancen erhöht. Studien haben gezeigt, dass man so erfolgreich ist.

Im besten Fall gelingt das auch schon 27 Tagen. Notwendig ist dafür ein komplexes Vorgehen, welches wir schon komplett gerne in diesem Beitrag erläutern würden. Leider ist der Umfang einer Webseite dafür zu gering. Wir bieten detaillierte Informationen daher in Form eines Newletters an. Das Basiswissen, welches in diesem Beitrag geliefert wird kannst du dennoch verwenden, um eine eigene Strategie zu entwerfen. Wenn du es allerdings genau wissen musst, so solltest du dir unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Die eigene Partnerschaft beleben

Eine Beziehung ist nie einfach, da sich Menschen auch im Laufe der Zeit verändern und das Zusammenleben stets erst geübt werden muss. Viele Konflikte und Streitereien können entstehen, wenn man nicht wirklich ehrlich miteinander kommuniziert oder unfähig ist, Kompromisse einzugehen.

Der Prozess erfordert daher viel Feingefühl und auch die Fähigkeit, auf den Partner zu hören. Auch die eigene Attraktivität spielt immer eine starke Rolle und ist davon abhängig, wie man selbst mit sich umgeht und welche Möglichkeiten man auch im alltäglichen Leben nutzt, um sich zu entfalten.

Wenn du mitten in einer Beziehung steckst, so ist es ratsam, erst mal eine Analyse zu starten. Hierfür kannst du dir verschiedene Fragen stellen:

  • Wie äußert sich der Stillstand in der Beziehung?
  • Haben wir jemals über unsere Probleme gesprochen?
  • Was mache ich falsch?
  • Was stört mich am Partner?
  • Wie wünsche ich mir, dass die Beziehung in Zukunft aussieht?

All diese Fragen sind gut geeignet, um für sich schon ein paar Antworten zu geben und gleichzeitig eine Strategie zu entwerfen. Ab hier ist alles eine Frage der Kommunikation.

Die Liebe retten

Eine Partnerschaft ist eine Sache, doch es sieht anders aus, wenn es um wirkliche Liebe geht. Hier muss man kämpfen, ohne den Partner unter Druck zu setzen oder sich total zu verbiegen. Zeige einfach, wie sehr dir dein Partner wichtig ist und du wirst merken, wie er reagiert.

Mithilfe der einzelnen Informationen bist du jetzt schon in der Lage, eine eigene kleine Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so schneller zum Ziel kommt und erfolgreich ist. Wenn du wissen möchtest, wie man in dieser Phase Fehler vermeidet, so solltest du auf den unteren Link klicken, um unseren kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Wie rette ich meine Beziehung?“ zu abonnieren.