≡ Menu

Wie bekomme und gewinne ich ihn – meinen Ex Mann zurück?

Dein Ex Mann hat dich verlassen und dich trifft der Schlag. Ihr seid so lange zusammen gewesen und jetzt wirft er die ganzen Jahre einfach weg? Du verstehst die Welt nicht. Kannst du ihn je zurück bekommen? Keine Bange! Es ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich…


Ein herzliches Hallo auf Nextprise! Als führender Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen bist du bei uns genau richtig. Schon seit mehreren Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, was man tut, wenn der Ex Mann plötzlich auf und davon ist. Menschen sind Menschen und solch eine Situation lässt natürlich auch nicht immer ein 100% Rezept zu. Dennoch existieren Strategien, die die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg erhöhen. Auch, wenn alles anders aussieht.

Möglich ist das auch schon in 27 Tagen! Die Vorgehensweise ist komplex, aber effektiv. Gerne würden wir sie daher schon vollständig in diesem Beitrag darlegen. Wir möchten diese Webseite allerdings nicht in ein eBook verwandeln und bieten daher die kostenlose Alternative eines Newsletters, welche umfangreiche Informationen enthält. Dieser Beitrag enthält Grundinformationen, die für die Ausarbeitung einer Strategie als Grundlage dienen können. Wenn dir dein Anliegen besonders wichtig ist und du es genau wissen möchtest, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link. Andernfalls kannst du auch einfach weiter lesen…

Was ist, wenn ich Schluss gemacht habe?

Die Situation ist natürlich bei weitem schwieriger, wenn man selber der aktive Part war, der für die Trennung gesorgt hat. Dieser Umstand ist nicht so einfach, denn eigentlich hast du ja dadurch auch die Trennung herbeigeführt. Und jetzt merkst du, dass du doch wieder zu ihm zurück möchtest. Sei beruhigt, du bist nicht die einzige in dieser Situation.

Anders als bei einer kürzeren Bindung hat eure Ehe auch einen anderen Einfluss darauf, wie sich jeder Partner nach der Trennung fühlt. Mehrere Jahre Bindung, Beziehung und Partnerschaft lassen sich gerade nach einer frischen Trennung nicht komplett verarbeiten. Manchmal kann dieser Prozess sehr lang dauern.

Ein Vorteil könnte daher sein, dass eure Gefühle noch wirklich sehr stark füreinander sind. Selbst wenn ihr euch zerstritten habt, gibt es so immer eine Chance, dass ihr zumindest in ein ehrliches Gespräch kommt. Zwangsläufig muss das natürlich nicht sofort geschehen, sondern kann je nach der eigenen Befindlichkeit auch schwanken.

Dennoch ist die Trennung als Umstand erst einmal wichtig, damit jeder für sich den neuen Abschnitt in seinem Leben bewusst wahrnimmt. Denn eines ist klar: Selbst, wenn ihr wieder zueinander findet, sollte eine Beziehung eine komplett andere sein, als vor der Trennung. Denn ohne die neue Qualität in der Bindung wird es auch keinen Sinn machen, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Bist du noch in der Trennungsphase, so ist eine gesonderte Strategie für deinen spezifischen Fall wichtig. Dabei spielen Themen wie Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein, aber auch Eingeständnisse zu eigenen Fehlern im Zusammenspiel eine entscheidende Rolle.

Die komplette Ausarbeitung würde hier allerdings in ein umfangreiches eBook ausarten. Daher macht es Sinn, wenn du dir erst einmal überlegst, auf welche Weise du auf ihn wieder zugehen möchtest. Auch ist es empfehlenswert, im Vorfeld zu wissen, wie die Situation deines Ex-Mannes ist, um danach auch die eigene Erfolgsstrategie anzugehen. Wie du das genau anstellst, kannst du im Detail nach einem Aufklärungsvideo in unserem kostenlosen Newsletter erfahren!

Wie bringe ich ihn wieder dazu, sich in mich zu verlieben?

Die Liebe als Kraft ist natürlich eine Grundvoraussetzung, um überhaupt eine erfüllende Beziehung zu führen. Der Weg dahin ist ja am Anfang immer leicht. Denn eines ist klar: Ihr habt euch einmal unsterblich geliebt, sonst wäre es ja gar nicht zu einer Heirat gekommen. Dieses Gefühl gilt es, wieder neu bei dem Ex-Mann zu reaktivieren.

Daher gilt es erst einmal, Aufmerksamkeit zu erzeugen, die dich auch attraktiv werden lässt. Erreichen kannst du dies folgendermaßen:

  • Kümmere dich vor allem um dich selbst
  • Erlange die notwendige Unabhängigkeit
  • Versuche dein Glück und Wohlbefinden nicht von ihm abhängig zu machen.
  • Verändere dein Äußeres, probiere Neues aus
  • Setze dir kleine Ziele und erreiche diese
  • Finde neue Hobbies, ziehe vielleicht um und unternimm etwas mit Freunden

Attraktivität entsteht erst dann, wenn Unabhängigkeit mit einem gesundem Selbstbewusstsein einhergehen. Falls du diejenige warst, die die Trennung herbeigeführt hat, so ist dieser Prozess auch für dich nicht verkehrt. Dennoch gehst du in solch einer Situation doch ein wenig anders damit um, denn die Chance ist nicht immer so hoch, dass er von sich heraus auf dich zugeht.

Die Zurückeroberung – Welche Tipps gibt es?

Die perfekte Zurückeroberung wäre in deinem Fall, wenn dich dein Mann wieder zurück erobert, selbst oder gerade, weil du ihn verlassen hast. Dann ist es vielmehr auch ein Test oder Beweis, dass er dich wirklich liebt und auch verdient hat.

Er wird von alleine kommen, wenn er merkt, wie begehrenswert du eigentlich bist. Diesen Umstand kannst du immer wieder nutzen, um die eigenen Möglichkeiten abzuschätzen und einzusetzen. Bleib dir also deiner selbst sicher und mache dich dennoch nicht davon abhängig, ob er dich wirklich begehrt. Wenn ihr es schon schafft, wieder ein lockeres Verhältnis aufzubauen, so ist das ja auch schon mal viel wert.

Das Erzeugen von Aufmerksamkeit ist als Teilbereich deiner Strategie essentiell. Nur so weißt du, ob er angebissen hat. Die Aufmerksamkeit entsteht durch deine Unabhängigkeit und ehrlich Betrachtung der Gesamtsituation.

Der Fakt, dass du die Trennung vollzogen hast, kann auch schon dafür sorgen, dass du durch diesen starken Schritt zeigst, wie viel wert du dir selber bist. Es ist daher nicht verwunderlich, dass viele Ehemänner nach solch einer Entscheidung wieder zur Frau zurück rennen. Natürlich muss das trotzdem von Fall zu Fall betrachtet werden.

Durch eine intelligente Verknüpfung bist du in der Lage, einzelne Aspekte für die Grundlage einer Strategie einzusetzen. Tue dies immer mit Bedacht, Verstand und Geduld. Studien haben gezeigt, dass so ein Erfolg bei weitem schneller eintritt. Damit du Fehler vermeidest und sicher zum Ziel kommst, klicke auf den unteren Link, um unseren kostenlosen Newsletter zu dem Thema „Wie bekomme und gewinne ich ihn – meinen Ex Mann zurück?“ zu abbonieren.