≡ Menu

Warum wollen Männer nicht heiraten?

Du fragst Dich schon länger, warum Männer teilweise so allergisch auf das Thema Heiraten reagieren? Was steckt hinter dieser Abwehrreaktion? Und was kannst Du tun, um IHN umzustimmen? Wir wissen all die wichtigen Antworten auf Deine Fragen!



Und begrüßen Dich an dieser Stelle sehr herzlich auf unserer Seite! Wir freuen uns sehr, dass wir Dir helfen können. Schon seit mehr als zehn Jahren beschäftigen wir uns mit Männern – und allem, was da so dazu gehört. Um sie genauer zu erforschen und herauszufinden, warum sie so ein schwieriges Verhältnis zum Heiraten und zur Ehe haben, haben wir sehr, sehr viele Interviews geführt. Und verstanden, warum Männer eigentlich so ticken. Davon ausgehend, haben wir Verhaltensregeln und Strategien abgeleitet, die das Zusammenleben sehr viel harmonischer gestalten! Und gleichzeitig stießen wir auf sehr viele Fehler, die beim Thema Heiraten immer wieder begangen werden…

Doch besonders bei diesem Thema kann es ganz schnell zu bösem Streit und nicht selten zu einer Trennung kommen! Um Dir das zu ersparen, haben wir viele wertvolle Tipps und Erkenntnisse für Dich zusammengestellt. Die Dir dabei helfen, Deinen Wunschtraum doch noch zu erfüllen…

Ja, das Thema Heiraten und Männer ist wahrlich ein sehr kompliziertes! Und daher würde es dem Ganzen auch nicht gerecht werden, wollten wir es bei diesem einen Artikel dazu belassen. Wir wollen Dich WIRKLICH informieren! Und genau deshalb haben wir einen ausführlichen Newsletter verfasst, der sich konkret mit der Frage „Warum wollen Männer nicht heiraten?“ auseinander setzt. Darin verraten wir Dir genau, was die Gründe für diese Haltung sind – und was Du tun kannst, um das zu ändern. Und natürlich weisen wir Dich auf all jene gefährlichen Stolperfallen hin, die Du besser umgehen solltest…

Du willst endlich mit ihm vor den Traualtar treten? Dann bestelle noch heute unseren gratis Newsletter! Dafür musst Du auch nur auf den Link klicken, den Du gleich hier unten sehen kannst. Du willst Dich erst einmal allgemein informieren? Kein Problem – lese einfach hier weiter!

Hier klicken und in Newsletter eintragen 

 

Mein Freund will mich nicht heiraten – was steckt dahinter?

Diese Situation hat man schon öfter mitbekommen: Das Paar ist schon seit einigen Jahren zusammen. Hat schon so einiges gemeinsam durchgestanden. Und natürlich erwacht dann bei einem der beiden Partner der Wunsch, die Beziehung auf die nächste Ebene zu heben – und vor den Traualter zu treten.

  • In der Regel ist das die Frau.
  • Der Mann hingegen scheint sich mit dem Gedanken an einen Ring am Finger weniger anfreunden zu können.

Das liegt vor allem daran, dass er Heirat und Ehe in erster Linie als Verpflichtung sieht. Und besonders in jüngeren Jahren ist der Wunsch in ihm sehr stark, möglichst ungebunden und frei zu sein. Sich nicht einengen zu lassen – auch, wenn sich durch die Heirat eigentlich nicht so viel ändert.

Warum wollen Männer noch nicht heiraten?

Ja, es ist ein schwieriges Thema – zumal Du an seine Ängste und Befürchtungen nicht auf rationale Art und Weise appellieren kannst. Eines solltest Du jetzt aber auf gar keinen Fall tun: Ihn unter Druck setzen. Ihm ein Ultimatum setzen.

  • Dann fühlt er sich nämlich umso stärker in die Ecke gedrängt.
  • Und kann letzten Endes ganz schnell das Weite suchen.

Eine Trennung ist dann die Folge. Überlege Dir daher genau, ob es das wirklich wert ist! Besser ist es, sich gemeinsam mit ihm hinzusetzen und mit ihm über seine Ängste zu sprechen. Und dann zu versuchen, diese zu zerstreuen…

 

Wir hoffen, Dir hat unser Beitrag zum Thema „Warum wollen Männer nicht heiraten?“ gefallen! Willst Du nun wissen, was die perfekte Strategie ist, um ihn doch noch umzustimmen, dann lese aufmerksam unseren kostenlosen Newsletter durch! Und dann wird es nicht mehr lange dauern, bis auch er Dir einen Ring an den Finger steckt…

Hier klicken und in Newsletter eintragen