≡ Menu

Neuanfang mit Ex – Wie realistisch ist das?

Ihr habt euch schon länger getrennt und nun merkst du, dass deine Gefühle für den Ex Partner noch sehr stark sind? Es ist schon zu viel Zeit vergangen. Macht es überhaupt Sinn, es noch einmal zu probieren? Kann man das schaffen? Ja! Es ist möglich…


Hallo! Herzlich Willkommen bei Nextprise, dem führenden Anbieter für Fragen der Liebe, Partnerschaft und Trennungen. Schon seit mehr als 3 Jahren sind wir deutschlandweit aktiv und befassen uns auch mit der Frage, auf welche Weise man am besten einen Neuanfang mit seinem Ex Partner probiert. Es kann natürlich nicht für jedes Problem ein 100% passendes Rezept geben. Dennoch kann man mit der richtigen Strategie seine Chancen dahingehend verbessern, sich nach und nach an sein Ziel heranzutasten. Viele Studien haben das bereits belegt.

Notwendig ist dafür eine komplexe Handlungsweise, die wir nur zu gerne schon in diesem Beitrag erklären würden. Leider reicht der Umfang einer Website nicht vollständig aus, um dies zu tun, da solch ein Thema auch ein komplettes eBook füllt. Wir bieten daher in unserem kostenlosen Newsletter detaillierte Informationen an, mit denen sich eine passende Strategie erarbeiten lässt.Gleichzeitig kannst du die Grundinformationen des Beitrages nutzen, um eine Strategie anzulegen. Wenn dir das Thema aber besonders wichtig ist, so schau dir am besten unser kostenloses und ausführliches Video an. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Neuanfang nach Trennung?

Eine Trennung ist immer eine abgeschlossene Sache und hat daher das Gewicht eines Ultimatums. Stelle dich darauf ein, dass es am Anfang erst einmal Überwindung kosten wird, diesen Gedanken des Neuanfangs auch in die Realität umzusetzen.

Stell dir daher folgende Fragen:

  • Bist du dir sicher, dass du deinen Ex Partner zurück möchtest?
  • Was würdest du dafür aufgeben oder tun?
  • Wie stellst du dir die neue Beziehung vor?
  • Welche Eingeständnisse musst du in Bezug auf deine Fehler machen?

Du kannst dir auch noch eigene Fragen stellen, die für dich in Bezug auf den Neuanfang eine wichtige Rolle spielen.

Gelingt dies auch nach Jahren?

Ein Neuanfang nach Jahren stellt noch eine andere Herausforderung dar. Der Grund dafür liegt in der großen Zeitspanne, die Menschen natürlich auch verändern kann. Diese Veränderung kann gut oder schlecht sein, je nachdem, was sie für euer Verhältnis bedeutet.

Eines ist aber immer gewiss, ihr habt euch einmal geliebt und diese Tatsache ist ein Vorteil, auf dem du immer aufbauen kannst. Versuche dich an dieses Gefühl zu erinnern und wenn es geht, bei der Kontaktaufnahme hervorzurufen. Auch dein Ex Partner wird das mitbekommen und ihr habt gefühlsmäßig eine gute Grundlage, um miteinander zu kommunizieren.

Mithilfe der Grundinformationen bist du in der Lage, eine Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus sicherer mit seinem Ex einen Neuanfang wagen kann. Wenn du genau wissen möchtest wie man in dieser Situation Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link und trage dich für den kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Neuanfang mit Ex“ ein.