≡ Menu

Nach der Trennung – wie geht es weiter?

Nach der Trennung – wie geht es weiter?

Du hattest eine lange Beziehung hinter dir. Nun ist sie vorbei. Irgendwie kannst du nicht loslassen und möchtest dich dennoch befreien. Kann man das schaffen? Selbst, wenn man jemanden so sehr geliebt hat? Ja! Es gibt Mittel und Wege auch dafür…


Hallo! Herzlich willkommen bei Nextprise. Als führender Anbieter im Bereich Partnerschaft und Beziehungsfragen beschäftigen wir uns schon seit mehr als drei Jahren mit dem Problem, wie man nach einer Trennung loslässt und allgemein in der Liebe zurechtkommt. Natürlich gibt es nicht für jede Situation eine 100 % richtige Lösung. Dennoch existieren Strategien, mit denen man weitaus größere Erfolge erzielen kann, als wenn man versucht, alles auf eigene Faust zu bewältigen. Viele Studien haben dies bereits gezeigt.

Schaffen kann man das heutzutage auch schon innerhalb von 27 Tagen! Hierbei ist eine komplexe Vorgehensweise notwendig, die in Form einer Strategie zur Verfügung steht. Den genauen Vorgang würden wir nur zu gerne in diesem Beitrag schon komplett erläutern. Leider kann der Umfang einer Webseite dies nicht realisieren. Deshalb haben wir uns für die Variante eines Newsletters entschieden. Dieser enthält grundlegende und sehr detaillierte Informationen, wie du nach einer Trennung weiter verfährst. Wenn dir das Thema besonders wichtig ist, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Dafür kannst Du auf den unteren Link klicken. Für grundlegende Informationen kannst Du auch einfach weiterlesen…

Wie gestalte ich einen Neuanfang?

Es ist der Wunsch von vielen Menschen, dass sie nach einer Trennung wieder neu beginnen und sich besser fühlen als zu dieser Zeit. Das ist natürlich nicht immer so einfach, da jede Trennung ganz unterschiedlich in ihrer Folge sein kann.

Abhängig davon, wie groß der Schmerz ist, richtet sich meist auch die Methode der Bewältigung danach. Es gibt verschiedene Strategien, die hier zum Einsatz kommen. Zu aller erst solltest du dir Zeit nehmen und genau überlegen, wie du im Leben weitermachen möchtest.

Damit es dir spontan besser geht, kannst du einiges zum Beispiel tun:

  • Zieh dich zurück und durchlebe den Liebeskummer
  • Versuche, dein Selbstbewusstsein nicht durch eine verflossene Liebe zu beeinträchtigen
  • Sehe das Abschiednehmen als Chance, für eine neue Tür im Leben
  • Suche dir kleine Dinge im Alltag, die Trost spenden und dir zeigen, dass man etwas schaffen kann
  • Gehe viel spazieren oder sprich mit Freunden, triff dich mit Leuten

Wie kann man richtig loslassen?

Das Loslassen kommt mit der Einsicht, dass die Trennung eine Folge von vorhergehenden Ereignissen war. Demzufolge konnte es nicht anders dazu kommen und auch dieser Prozess hat im Leben immer einen Grund.

Erst wenn du es schaffst, dies zu akzeptieren wirst du reifer werden und auch merken, dass es neben dem Ex Partner auch noch andere Menschen gibt, die für einen Beziehung mit dir infrage kommen.

Auf Grundlage der hier enthaltenen Informationen bist du schon in der Lage, eine kleine Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so auch nach der Trennung wieder zurechtkommt. Wenn du genau wissen möchtest, wie man für eine individuelle Situation grobe Fehler vermeidet und den richtigen Weg geht, so klicke auf den unteren Link und trage dich für den kostenlosen Newsletter mit dem Thema „nach der Trennung“ ein.