≡ Menu

Meine Ex will mich zurück – wie reagiere ich?

Ihr seid schon lange getrennt und du bist halbwegs damit fertig. Jetzt meldet sich deine Ex bei dir und möchte unbedingt wieder zurück zu dir. Du bist durcheinander. Gibt es eine Lösung in diesem Chaos? Ja! Es gibt Möglichkeiten, mit so einer Situation umzugehen…


Hall und herzlich willkommen auf Nextprise, dem führenden Anbieter für den Bereich Partnerschaft und Beziehung. Deutschlandweit sind wir schon mehr als 3 Jahre aktiv und befassen uns auch mit dem Problem, wie man handeln sollte, wenn die Ex Freundin wieder zu einem zurück möchte. Natürlich kann es nicht für jedes Problem auch eine 100 % funktionierende Lösung geben. Es existieren dennoch Strategien, die es möglich machen, intelligent zu entscheiden und nicht unsicher ein Chaos herbeizuführen. Studien haben gezeigt, dass man entsprechend seiner Ziele den richtigen Weg einfacher findet.

Gelingen kann das auch schon in 27 Tagen und ist durch ein komplexes und etappenweise vorgehendes Handeln möglich. Gerne würden wir den gesamten Prozess schon hier komplett darlegen. Leider ist der Umfang einer Website zu gering, um dies zu tun. Daher stellen wir detaillierte Informationen in einem kostenlosen Newsletter zur Verfügung. Dieser Beitrag enthält dennoch genug Informationen, um für sich auch schon einen Plan zu entwerfen. Wenn du es ganz genau wissen musst, so solltest du dir allerdings unser Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter.

Ich war gerade drüber weg

Dieser Satz ist meistens das erste, an das man denkt, wenn man merkt, dass die Ex wieder zu einem zurück möchte. Der Umstand liegt darin, dass alte Gefühle wieder hochkommen und man automatisch hin und her gerissen sein kann.

Nimm dir erst einmal Zeit. Gerade, wenn du merkst, dass du jetzt verunsichert bist, schmeißt dich das erst mal aus deiner Komfortzone. Sei dennoch entspannt und geh die Sache locker an. Du hast außer Zeit nicht viel zu verlieren.

Stelle dir am besten verschiedene Fragen, um zu versuchen, einige Antworten in Bezug auf die neue Situation zu finden:

  • Habe ich noch Gefühle für sie?
  • Kann ich mir eine Beziehung mit ihr wieder vorstellen?
  • Was hat zur Trennung geführt?
  • Was muss sich für die neue Beziehung wieder ändern?

Wenn du einige Aspekte für dich festhalten kannst, so fällt es dir vielleicht schon leichter einen bestimmten Weg einzuschlagen. Welcher das ist, entscheidest du.

Was, wenn ich nicht will?

Wenn du wirklich merkst, dass es für dich vorbei ist, so musst du das auf jeden Fall mit Bedacht, aber dennoch ehrlich kommunizieren. Um den heißen Brei herum zu reden bringt hier überhaupt nichts. Habe also Mut zu deiner inneren Überzeugung zu stehen und endgültig damit abzuschließen.

Mithilfe der einzelnen Informationen bist du jetzt schon in der Lage, eine individuelle Strategie zu entwerfen. Studien haben bewiesen, dass man so weitaus erfolgreicher im Umgang mit solch einer Situation ist. Wenn du genau wissen möchtest, wie man in dieser Situation Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link, um dich für den kostenlosen Newsletter zum Thema „Mein Ex will mich zurück“ einzutragen.