≡ Menu

Mein Mann versteht mich nicht

Du hast schon seit längerem das Gefühl, dass Dein Mann Dich einfach nicht versteht? Dass er Deine Sorgen, Wünsche und Träume nicht kennt? Und sich auch gar nicht darum bemüht? Wir verraten Dir, wie Du aus dieser schwierigen Situation wieder herauskommst und die Beziehung besser machen kannst!


Herzlich willkommen auf unserer Seite! Schön, dass wir Dir helfen können, diese schwierige Phase in Eurer Beziehung wieder zu verbessern. Schon seit zehn Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Partnerschaft – und allem, was so dazu gehört. Haben keine Kosten und Mühen gescheut, um die besten Mittel und Wege zu finden, um die Kommunikation optimal zu gestalten. Und einander wieder näher zu kommen. Unsere Tipps wollen wir auch Dir natürlich nicht vorenthalten. Und haben sie daher in unserem kostenlosen Newsletter gratis für Dich aufgeschrieben!

Hier klicken und in Newsletter eintragen

 

Mein Mann versteht mich einfach nicht – woran liegt es?

Einst wart Ihr beide einander so nah. Habt alles teilen können, konntet den ganzen Tag zusammen sein, ohne dass Euch irgendetwas gefehlt hätte. Die Welt, sie bestand nur aus Euch.

Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Der Alltag hat schon lange Einzug gehalten, und Euch mittlerweile voneinander entfernt. Und manchmal hast Du das Gefühl, einem Fremden gegenüber zu stehen…

  • Das passiert in vielen Beziehungen leider immer wieder.

  • Denn durch die Herausforderungen des Alltags sind beide so stark beansprucht, dass die gemeinsame Zeit häufig darunter leidet.

Die Folge: Beide wissen nicht mehr ganz genau, was im Leben des Anderen eigentlich vor sich geht. Was ihn oder sie beschäftigt, bewegt. Worüber er/ sie sich heute besonders geärgert hat. Und so weiter…

Er versteht mich einfach nicht – was tun?

Wichtig ist nun, so schnell wie möglich gegen zu steuern! Und gemeinsam BEWUSST Zeit zu verbringen. Für den Anfang reicht schon einmal die Woche ein, zwei Stunden „Pärchenzeit“, die nur Euch beiden gehören. Keine Smartphones, kein Telefon, kein Fernsehen und auch sonst keine Ablenkung!

  • Nutzt diese Zeit, um Euch wieder näher zu kommen.

  • Miteinander zu reden, über alles, was Euch aktuell beschäftigt.

  • Auf diese Weise kommt Ihr beide wieder zusammen.

  • Und es kann wieder wertvolles Vertrauen aufgebaut werden.

Das ist besonders wichtig. Ist Vertrauen doch ein Grundbaustein einer jeden erfüllten und harmonischen Beziehung! Gerne könnt Ihr natürlich auch etwas Besonderes unternehmen wie einen kleinen Ausflug machen. Oder zusammen im Park spazieren gehen – Euch fällt mit Sicherheit schon etwas ein!

Mein Freund versteht mich nicht – welche Tipps gibt es noch?

Sei geduldig und honoriere seine Bemühungen! Mache ihm auf keinen Fall Vorwürfe. Dann wird er sich nur in die Ecke gedrängt fühlen – und vielleicht scharf zurück schießen. Doch sich gegenseitig Verletzungen zuzufügen, wäre nun genau der falsche Schritt.

  • Wichtig hierbei ist, in „Ich-Botschaften“ zu reden.

  • Und nicht zu verallgemeinern.

  • Versuche auch, einen möglichst sachlichen und ruhigen Ton beizubehalten.

  • Auch, wenn das mitunter etwas schwierig ist.

Verlangt nicht zu viel voneinander. Nur, wenn Ihr BEIDE bereit seid, an Eurer Partnerschaft zu arbeiten, kann etwas Gutes dabei herauskommen! Und Ihr gestärkt aus dieser Durststrecke hervorgehen. Doch kann es natürlich auch sein, dass Ihr beide merkt, wie unterschiedlich Ihr mittlerweile seid. Dann ist eine Trennung tatsächlich die beste Wahl…

Wir hoffen, unser Artikel konnte Dir weiterhelfen! Und vielleicht hast Du nun ja schon einen ersten Plan im Kopf, wie Du in dieser Situation am besten vorgehen solltest. Allerdings hätten wir noch sehr viel mehr wertvolle und erprobte „Mein Mann versteht mich nicht“ Tipps auf Lager! Welche das sind, das verraten wir Dir gerne in unserem Newsletter. Den Du jetzt kostenlos und bequem bestellen kannst!

Hier klicken und in Newsletter eintragen