≡ Menu

Mein Freund hat mich verlassen – was nun?

Ihr wart so lange zusammen und hattet eine glückliche Beziehung. Jetzt hat er dich verlassen und du bist am Boden zerstört. Was kann man tun? Gibt es überhaupt eine Lösung? Ja! Für jede Situation existieren Wege…


Hallo! Schön das du auf Nextprise gelandet bist, dem führenden Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen. Wir beschäftigen uns schon seit mehr als drei Jahren deutschlandweit mit dem Thema, was man bei einer Trennung tun kann. Natürlich existiert nicht für jede Situation eine 100 % Garantie. Dennoch kann man mit einer passenden Strategie dafür sorgen, dass man nicht mit dem Kopf durch die Wand geht, sondern wohl bedacht und intelligent Entscheidungen fällt. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus erfolgreicher ist.

Gelingen kann das auch schon in 27 Tagen! Notwendig ist dafür eine komplexe Vorgehensweise, die wir sehr gerne schon vollständig in diesem Beitrag erläutern würden. Leider reicht der Umfang einer Website dafür nicht aus, um dies zu tun. Wir bieten weitere Informationen daher in einem kostenlosen Newsletter an. Dieser Beitrag stattet dich mit dem grundlegenden Wissen aus, um eine Strategie zu entwerfen. Wenn dir dieses Thema besonders wichtig ist, so solltest du allerdings unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder dies andernfalls einfach weiter…

Er ist weg obwohl er mich liebt

Wir gehen mal davon aus, dass dies stimmt. Denn du sollst dies vorher wissen. Die Liebe kann manchmal kompliziert werden, gerade, wenn sie sich unerfüllt anfühlt oder auch dazu führt, dass man Einschränkungen hinnehmen muss. Oft ist die fehlende Kommunikation schuld daran, dass man sich trennt.

Akzeptiere daher erst einmal die Situation und sei dir darüber im Klaren, was zur Trennung geführt hat. Stelle dir weiterhin folgende Fragen:

  • Liebe ich ihn wirklich noch?
  • Wie mache ich mich emotional von ihm unabhängig?
  • Was kann ich in der Trennungsphase tun, um mein Selbstwertgefühl wiederzuerlangen?
  • Welche Fehler muss ich eingestehen?

Wenn du dir noch mehr Fragen stellst, so kannst du auch Antworten auf die Probleme finden, die zur Trennung geführt haben. Dies ist immer eine gute Methode und macht allerdings nur Sinn, wenn su wirklich auch ehrlich zu dir sein kannst. Vorwürfe an den Partner sind vielleicht auch normal, aber nicht hilfreich in dieser Situation.

Wie gestalte ich die Kontaktaufnahme?

Der erste Kontakt ist immer aufregend, weil er dafür sorgt, die Gefühle und Gedanken einer aufregenden Situation auszusetzen. Hier kann man meist schon merken, was Sache ist, ohne viel miteinander zu sprechen.

Dennoch ist es wichtig, in dieser Situation auch die Kommunikation zu suchen. Über das Gespräch lassen sich Probleme aus der Welt schaffen, wenn beide Beteiligten ehrlich miteinander umgehen. Respekt und eine geringe Erwartungshaltung sind daher wichtig. Einhergehend mit der entsprechenden Lockerheit und Unverbindlichkeit kann hier wieder alles möglich werden.

Mithilfe der entsprechenden Informationen bist du in der Lage, eine eigene kleine Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so erfolgreich ist. Wenn du wissen möchtest, wie man in dieser Situation Fehler vermeidet, so schau dir unser Video an. Klicke dazu auf den unteren Link und abonniere unseren kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Mein Freund hat mich verlassen“.