≡ Menu

Männer mit Bindungsangst erobern

Du hast einen Mann kennengelernt, der Dich sehr anzieht? Doch leider hat er eine ausgeprägte Bindungsangst? Und jetzt weißt Du nicht, wie Du ihn von einer Beziehung mit Dir überzeugen sollst? Wir stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Du willst ihn erobern? Obwohl er Bindungsangst hat? Das ist nicht einfach. Und vor allem: Wenn er bestimmte Signale gibt, dann musst du richtig reagieren! Um ihn zu erobern! Deswegen haben für für dich ein Coaching erstellt. In diesem gehen wir auf genau diese Aspekte ein! Wenn dich das Coaching interessiert, dann klick auf den unteren Link!

Link anklicken und Coaching erhalten, um ihn trotz Bindungsangst zu erobern


Und heißen Dich an dieser Stelle sehr herzlich auf unserer Page willkommen! Schön, dass wir Dir in dieser wahrlich nicht einfachen Situation helfen können. Bei uns bist Du jedoch genau richtig. Schließlich beschäftigen wir uns schon seit Jahren mit der Herausforderung „Männer mit Bindungsangst erobern“! Haben, um wirklich nur die besten und hilfreichsten Tipps ausfindig zu machen, mit sehr vielen Männern gesprochen. Analysen und Untersuchungen durchgeführt. Und konnten so wertvolle Strategien entwickeln!

Diese wollen wir Dir nun natürlich nicht vorenthalten. Und haben daher einen kostenlosen Newsletter verfasst, den auch Du noch heute einfach bestellen kannst. Dafür musst Du nur auf den Link klicken, der gleich hier unten zu sehen ist…

Hier klicken und in Newsletter eintragen

 

Warum haben Männer Bindungsangst?

Pauschal lässt sich diese Frage natürlich nicht beantworten. Denn jeder Mann ist schließlich anders und bringt seine ganz eigene Geschichte, seine ganz persönlichen Prägungen mit! Zumal es auch in diesem Bereich einige Abstufungen gibt. Die von einer gewissen Scheu bis hin zu einer ausgeprägten Phobie reichen.

  • Generell haben vor allem viele jüngere Männer ein Problem damit, sich fest zu binden.
  • Denn da ist die ständige Angst, etwas zu verpassen.
  • Und sich festlegen zu müssen.

Verantwortung zu übernehmen. Und sich auf jemanden einzulassen. Sich ihm gegenüber zu öffnen, ganz und gar. Dies betrachten sie als eine Art Ausgeliefert sein. Haben Angst, zu sehr verletzt zu werden. Und steigern sich da immer mehr hinein…

Was ist das Verhalten bei Bindungsangst?

Du ahnst es vermutlich schon: Männer, die unter Bindungsangst leiden, können sich auf keine Frau wirklich einlassen. Vielleicht würden sie gerne. Und tatsächlich sehnen sich auch viele dieser Herren nach einer festen Beziehung, nach einer Partnerin, auf die sie sich verlassen können. Die sie auch ohne Worte versteht.

  • Und doch bleibt es für lange Zeit ein Wunschtraum.
  • Denn sobald es ernster wird, laufen sie davon.

Beenden die Beziehung unter einem mehr oder weniger fadenscheinigem Vorwand. Beweisen häufig feiges Verhalten oder tun alles, um die Partnerschaft irgendwie zu sabotieren. Um die Freundin dazu zu bringen, die Beziehung von sich aus zu beenden. Denn schon der Gedanke an eine feste Beziehung löst bei diesen Männern „Platzangst“ aus, sie haben das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen.

Sind sie in einer Beziehung, hat die Partnerin oftmals das Gefühl, dass sie ihren Freund eigentlich gar nicht kennt. Gar nicht an ihn ran kommt. Denn er entzieht sich ihr stets – auf mehr oder weniger subtile Art und Weise.

Wie Männer mit Bindungsangst erkennen?

Leider lässt sich ein Mann mit Bindungsangst nicht immer ohne Weiteres und sofort erkennen. Denn zunächst kann er sehr charmant und einnehmend auftreten! Und Dich in jeglicher Hinsicht verzaubern.

  • Deutet alles jedoch in Richtung feste Beziehung hin, ist er plötzlich ganz schnell weg.
  • Ohne große Worte oder Erklärungen.
  • Oder sagt Dir, dass er sich noch nicht bereit fühlt.

Vielleicht lässt er sich dennoch auf eine Partnerschaft mit Dir ein. Doch scheint er irgendwie niemals greifbar zu sein. Ist nicht wirklich für Dich da. Erzählt kaum etwas von dem, was ihn bewegt. Und verhindert so, dass wirkliches Vertrauen zwischen Euch entsteht.

 

Wir hoffen, Dir hat unser Beitrag gefallen! Und auch weiterhelfen können. Du willst noch mehr über Männer mit Bindungsangst wissen? Was die Symptome und Anzeichen sind? Und wie Du ihn dennoch erobern kannst? in unserem gratis Newsletter verraten wir Dir all das gerne!

Hier klicken und in Newsletter eintragen