≡ Menu

Männer, die nicht wissen, was sie wollen

Du fragst Dich schon länger, warum manche Männer einfach nicht wissen, was sie wollen? Ewig sich um eine Entscheidung drücken? Vielleicht bist Du an genau so ein Exemplar geraten? Wir verraten Dir, wie Du damit umgehen sollst!


Und möchten Dich an dieser Stelle sehr herzlich auf unserer Seite begrüßen! Schön, dass Du bei uns bist – und dass wir Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. In den vergangenen zehn Jahren, die wir uns nun schon mit diesem Thema beschäftigen, haben wir nichts unversucht gelassen, um nur die besten Tipps zu finden. Haben mit vielen Männern gesprochen, die sich einfach nicht festlegen wollten. Studien in Auftrag gegeben und Strategien entwickelt sowie getestet. Bei alldem fielen uns eine ganze Reihe an schweren Fehlern auf, die seitens der Frauen immer wieder begangen wurden…

Doch gerade bei Männern, die nicht wissen, was sie wollen, ist ein sehr behutsames Vorgehen angesagt! Sonst verschwinden sie ganz schnell und scheinbar unerklärlich von der Bildfläche. Damit Dir das erspart bleibt, haben wir viele wertvolle Tipps und Erkenntnisse für Dich zusammengetragen. Die schon unzählige Male zu einem Happy End geführt haben…

Ja, eine solche Situation ist wahrlich keine einfache! Zumal sehr viel dahinter steckt. Daher würde es der Komplexität des Ganzen auch nicht gerecht werden, wollten wir lediglich einen Artikel dazu verfassen – und die Sache auf sich beruhen lassen. Nein, wir wollen Dir wirklich helfen! Und haben deshalb einen gratis Newsletter online gestellt. Der verrät Dir, wie Du am besten mit Männern umgehen musst, die einfach nicht verbindlicher werden wollen. Und welche Fehler in diesem Fall schlimmste Auswirkungen haben können…

Du willst IHN endlich von einer gemeinsamen Zukunft mit Dir überzeugen? Dann trage Dich gleich heute noch für unseren gratis Newsletter ein! Das geht auch ganz leicht – Du musst nämlich nur auf den Link klicken, der hier unten angegeben ist. Gerne kannst Du auch erst einmal hier zu Ende lesen: Der folgende Beitrag ist schon mal die perfekte Einstimmung in das Thema!

Männer, die nicht wissen, was sie wollen – sind reine Zeitverschwendung?

Ja und nein! Natürlich trifft das für den Fall zu, dass Du explizit etwas Festes, Verbindliches suchst. Und dann ist es natürlich reine Zeitverschwendung, sich mit einem Mann abzugeben, der einfach keine Entscheidungen in dieser Hinsicht treffen kann (beziehungsweise will).

  • Sobald Du das herausfindest, solltest Du das ansprechen.
  • Ihm mitteilen, dass Du Dir eine feste Beziehung wünschst.
  • Das alles jedoch auf möglichst neutrale Weise – und ganz ohne Vorwürfe!

Achte darauf, wie er nun reagiert! Bemüht er sich mehr um Dich? Oder zieht er sich zunehmend zurück? Und davon ausgehend kannst Du nun weitere Entscheidungen treffen.

Wie denken Männer über feste Beziehungen und die Liebe?

Doch warum haben manche Männer eigentlich so eine Scheu davor, sich zu binden? In einer festen Beziehung zu sein? Das liegt meist daran, dass sie dies mit Verantwortung, Verbindlichkeit und Eingeengt sein verbinden. Für sie ist die Aussicht auf feste Partnerschaft/ Ehe, Familie, Haus,… keine gute. Im Gegenteil: Sie haben das Gefühl, etwas zu verpasssen – auch wenn das so natürlich nicht stimmt.

  • Je mehr sie bedrängt werden, umso störrischer beharren sie auf ihrer Meinung.
  • Daher wird es nichts nützen, ihnen ein Ultimatum zu stellen.
  • Im Gegenteil – es wird sie nur in die Flucht schlagen!

Wir hoffen, unser kleiner Einstieg in das Thema „Männer, die nicht wissen, was sie wollen“ hat Dir gefallen! Willst Du nun wissen, wie Du richtig damit umgehen sollst? Dann schaue doch mal in unseren kostenlosen Newsletter hinein – in dem genau das drin steht!