≡ Menu

Kann man auch zurück zum Ex nach Jahren langer Trennung?

Ihr habt euch einmal geliebt und eine tiefe Beziehung gelebt. Nach der Trennung ist viel Zeit vergangen und irgendwie liebst du ihn immer noch. Die Partnerschaft hat dir viel bedeutet und du möchtest sie wieder aufleben lassen. Kann man das überhaupt schaffen? Ja! Es gibt für jede Situation Möglichkeiten…


Hallo und herzlich willkommen auf Nextprise! Schön, dass du her gefunden hast! Als führender Anbieter im Bereich Partnerschaft, Liebe und Trennung beschäftigen wir uns schon seit drei Jahren mit vielen Fragen, die Betroffene stellen, wenn sie ihren Ex Partner zurück erobern möchten. Natürlich kann es nicht für jede Situation eine 100 % Garantie geben. Dennoch existieren heutzutage Strategien, welche den eigenen Handlungsspielraum erheblich erhöhen und so die Chancen auf eine Zurückgewinnung verbessern. Viele Studien haben das schon gezeigt.

Wenn alles gut geht, kann das auch schon in 27 Tagen klappen! Alles, was man dafür braucht ist eine komplexe Vorgehensweise, die wir sehr gerne schon in diesem Beitrag erläutern würden. Leider ist der Umfang einer Website nicht groß genug, um dies zu tun. Wir bieten daher detaillierte Informationen in Form eines Newsletters an. Dieser Beitrag vermittelt dennoch grundlegendes Basiswissen, welches du für dich nutzen kannst, um eine eigene Strategie zu entwerfen. Wenn dir dieses Thema allerdings besonders wichtig ist, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dafür auf den unteren Link. Andernfalls kannst Du auch einfach weiterlesen…

Wie schafft man einen Neuanfang nach Trennung?

Indem man wirklich eine Veränderung durchlebt hat, kann man auch einen Neuanfang wagen. Denn neu ist nur das, was als Veränderung auch wahrgenommen wird. Daher solltest du die Phase der Trennung unbedingt dafür nutzen, um nicht in alte Muster zurückzufallen, sondern deine Stärken auszubauen und Schwächen abzulegen.

Man weiß natürlich nie genau, warum man sich getrennt hat und was letztendlich dazu geführt hat. Meistens gibt es einen Anlass, der aber seine Ursache in anderen Fehler während der Beziehung gehabt hat. In der Trennungsphase ist es daher wichtig, darüber nachzudenken und auch eigene Erkenntnisse für die eigene Strategie mit einzubeziehen.

Der Umgang mit eigenen Fehlern ist wichtig und soll dich aber nicht davon abhalten, selbstbewusst und auch mit dem gesunden Maß an Selbstliebe an eine Kontaktaufnahme heranzugehen. Sei deshalb mutig und optimistisch.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Nutze in jeden Fall neue Kommunikationswege ohne Angst, um mit deinem Ex Partner in Kontakt zu treten. Wichtig ist, dass du ihn nicht unter Druck setzt und stets für eine lockere Atmosphäre sorgst, ohne große Erwartungen zu hegen. Du solltest daher auch mit deinem Leben so wie es ist, zufrieden sein, um dich nicht komplett von ihm abhängig zu machen.

Mithilfe der einzelnen Informationen kannst du jetzt schon eine kleine Strategie entwerfen. Ähnlich wie bei einem Plan hat man so höhere Erfolgschancen. Studien haben gezeigt, dass man selbstsicherer agiert. Wenn du wissen möchtest, wie man Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link und abonniere kostenlos unseren Newsletter mit dem Thema „Zurück zum Ex nach Jahren“.