≡ Menu

Ich liebe meinen Ex – wie gehe ich damit um?

Du bist schon längst von ihm getrennt und kannst ihn trotzdem nicht vergessen? Die Erinnerungen kommen immer wieder hoch und du weißt, du liebst ihn immer noch. Könnt ihr wieder zusammen sein? Ja! Auch nach langer Zeit besteht die Möglichkeit…


Hallo und herzlich willkommen bei Nextprise, dem führenden Anbieter für Fragen zu Partnerschaft, Trennung und Liebeskummer. Schon seit mehr als 3 Jahren befassen wir uns u. a. auch damit, wie man mit der Situation umgeht, wenn man seinen Ex immer noch liebt. Es kann natürlich nicht für jede Situation eine 100 % Garantie geben. Dennoch existieren Strategien, die es in solch einer Situation ermöglichen, souverän mit der Situation umzugehen. Viele Studien haben dies bewiesen.

Gelingen kann das auch schon 27 Tagen. Notwendig wird dafür ein komplexes Vorgehen, welches wir gerne schon in diesem Beitrag erläutern würden. Leider reicht der Umfang einer Website nicht aus dafür. Wir bieten daher weitere Informationen in Form eines kostenlosen Newsletters an. Dieser Beitrag enthält dennoch Informationen, die als Grundlage hervorragend geeignet sind, um eine kleine Strategie zu entwerfen. Wenn dir das Thema besonders wichtig ist, dann solltest du auf jeden Fall unser ausführliches Video anschauen. Klick dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Ich liebe meinen Ex so sehr

Dieses Gefühl und die entsprechenden Gedanken sind in solch einer Phase ein Zeichen, dass du deinen Ex tatsächlich noch nicht überwunden hast. Du solltest dir daher auch sicher sein, dass du nicht einer Illusion hinterherjagst, sondern auch weißt, dass du ihn noch liebst. Denn nur dann lohnt sich auch der Aufwand.

Gefühle bedeuten, dass ein Mensch nicht gewöhnlich ist, sondern für einen selbst auch eine wichtige Bedeutung hat. Liebe entfaltet auch nach Jahren noch ihre ungeahnte Kraft, wo man es selbst manchmal gar nicht vermutet.

Du möchtest ihn zurück? Dann wird es natürlich reif für eine Strategie. Diese ist in ihrer Struktur vor allem darauf ausgelegt, mit dem Ex Partner wieder kommunizieren zu können. Gleichzeitig ist es essentiell, dass du dich in dieser Phase innerlich verändert hast. Negative Gedanken sind daher fehl am Platz.

In der Phase der Trennung solltest du alles dafür tun, innerlich zu reifen, positiv zu denken und so als neuer Mensch auf deinen Ex zuzugehen. Das sollte so natürlich wie möglich sein.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Die Kontaktaufnahme ist eigentlich nicht das große Problem. Warum? Weil das Vertrauen auch beim Ex Partner noch da ist, denn ihr hattet ja eine lange Beziehung. Wichtiger ist vor allem auch der Zeitpunkt, wann du Kontakt aufnimmst.

Bedenke daher auch die Lebenssituation deines Ex Partners. Ist er in einer Beziehung? Hat er vielleicht sogar Familie? Viele Aspekte spielen eine Rolle, die du auch für deine Strategie beachten musst.

Mithilfe der Informationen bist du nun in der Lage, deine Strategie schon in groben Zügen angehen kannst. Studien haben gezeigt, dass man so erfolgreicher ist. Wenn du es genau wissen musst und Fehler vermeiden möchtest, solltest du auf den unteren Link klicken und unseren kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Ich liebe meinen Ex“ abonnieren.