≡ Menu

Gibt es den perfekten Ex zurück Brief?

Dein Ex Partner hat dich verlassen und du kannst es nicht ertragen. Du weißt nicht, wie du dich ihm nähern kannst und möchtest trotzdem, dass er deine Gefühle mitbekommt. Hat man dafür überhaupt eine Chance? Ja! Es gibt viele Möglichkeiten, wieder zusammen zu kommen…


Hallo! Herzlich willkommen bei Nextprise. Als führender Anbieter in Bereich für Beziehung und Partnerschaft beschäftigen wir uns rund um das Thema Liebe und deren Umgang. Es kann natürlich nicht für jedes Problem eine 100 % – passende Lösung geben. Dennoch erzielt man heutzutage mit der richtigen Strategie weitaus höhere Erfolgschancen, als wenn man unüberlegt seinen Handlungsspielraum begrenzt. Viele Studien haben das bereits gezeigt.

Erfolg kann man dabei auch schon in 27 Tagen haben. Alles, was man dafür braucht ist eine komplexe Vorgehensweise, die wir nur allzu gerne hier schon darlegen würden. Leider reicht der Umfang einer Website nicht aus, um dies zu tun. Wir bieten weitere Informationen daher als Newsletter an, um tiefer in die Materie einzutauchen. Der Beitrag vermittelt grundlegende Überlegungen, die dich optimal auf deine individuelle Strategie vorbereiten. Wenn du es allerdings genau wissen möchtest, so solltest du unser ausführliches Video nutzen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Wie kann man einen Brief nach Trennung schreiben?

Bevor du dir überlegst, wie der Brief aussehen soll, solltest du dir überlegen, warum es besser ist, in deinem Fall überhaupt einen Brief zu schreiben, anstatt direkt auf den Ex Partner zuzugehen. Es ist daher wichtig, dass du dir diese Frage vor allem aus emotionaler Sicht sicher beantworten kannst.

Es gibt mehrere Vorteile die ein Brief hat:

  • Du hast genug Zeit, deine Gedanken mitzuteilen und diese so ehrlich und gut formuliert zu präsentieren wie möglich
  • Du setzt deinen Ex Partner mit einem Brief nicht direkt unter Druck, sondern gibst ihm Zeit
  • Falls es das erste mal ist, dass du einen Brief an deine Ex schreibst, hat dies einen ganz besonderen Charakter

Wichtig ist der Brief nicht nur als solches, sondern auch der Zeitpunkt, wann du ihn übermittelst. Tue dies nie zu früh, denn gerade, wenn ihr euch im Krach getrennt habt, wird auch der Brief eher als störend empfunden.

Was schreibe ich hinein?

Du solltest mit einem Brief natürlich genauso ehrlich umgehen wie in einem echten Gespräch. Das ist letztendlich die einzige Möglichkeit, damit du deine Chancen wahrnehmen kannst. Sei daher auch ehrlich zu dir selbst. Manipulative Spielchen sind früher oder später ein Verrat an der Liebe.

Der Ex Partner wird spüren, wenn du es ernst meinst. Denn er kennt dich immerhin schon gut genug, dass er auch selbst den Umstand, dass du einen Brief schreibst für sich entsprechend einordnet.

Der Brief kann dennoch auch Teil einer Gesamtstrategie sein, die bei richtiger Anwendung Erfolg verspricht. Studien haben gezeigt, dass man so mehr Chancen hat, seinen Ex zurückzubekommen. Wenn du wissen möchtest, wie man in dieser Phase Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link und trage dich für den kostenlosen Newsletter zum Thema „Ex zurück Brief“ ein.