≡ Menu

Gefühle für den Ex – Was tue ich jetzt?

Du hast geglaubt, dass eure Beziehung schon abgeschlossen ist. Du wolltest neu anfangen, doch jetzt merkst du, dass du doch noch Gefühle für deinen Ex hast. Kannst du ihn wieder für dich gewinnen? Ja! Es gibt Möglichkeiten…


Hallo! Wir heißen dich auf Nextprise willkommen! Als führender Anbieter im Bereich Liebe und Partnerschaft beschäftigen wir uns schon seit mehr als 3 Jahren mit dem Problem, wie man handelt, wenn plötzlich wieder Gefühle für den Ex entstehen. Natürlich kann man nicht für jedes Problem auch eine 100 % richtige Lösung anbieten. Dennoch gibt es Strategien, die sich in bestimmten Problemen anwenden lassen und damit die Chance auf Erfolg sehr erhöhen. Viele Studien habe dies bereits gezeigt.

Wenn alles glatt läuft, schafft man das auch schon in 27 Tagen! Notwendig ist dafür ein komplexes Vorgehen, welches wir gerne schon komplett in diesem Beitrag erläutern würden. Leider reicht der Umfang der Website nicht aus, um dies vollständig zu tun. Detaillierte Infos werden daher in Form eines kostenlosen Newsletters bereit gestellt. Dieser Beitrag enthält grundlegende Informationen, die du ebenfalls für den Entwurf einer Strategie einsetzen kannst. Falls dir das Thema besonders wichtig ist, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link. Andernfalls kannst du auch einfach weiter lesen…

Gefühle trotz neuer Beziehung

Es kann natürlich auch vorkommen, dass du bereits in einer neuen Beziehung bist. Irgendwie will der Funke aber nicht gelingen und es bleibt eher fad. Eine andere Möglichkeit ist, dass du selbst, wenn es gut läuft wieder Gefühle für deinen Ex entwickelst.

Akzeptiere erst einmal, dass es so ist. Nimm dir wenn nötig deinen Raum für die Gefühle. Gerade, wenn man in einer Beziehung ist, kann das schon schwierig sein. Sei daher klug in deinen Handlungen und überstürze nicht.

Wenn du dir sicher bist, dass du mehr möchtest von deinem Ex, so musst du auch mit der Beziehung irgendwann abschließen und irgendwann deinen jetzigen Partner einweihen. Wie du das anstellst, würde ich von deiner Verfassung abhängig machen und auch davon, wie sehr du dir sicher bist, dass eine Beziehung mit dem Ex wieder möglich ist.

Kontaktaufnahme

Die Kontaktaufnahme ist eine der wichtigsten Sachen, wenn es darum geht, herauszufinden, wie die Gefühle des Ex zu dir tatsächlich sind. Trotzdem musst du eine gesunde Distanz wahren, damit du ihm nicht hinterherrennst, sondern ihm vielmehr die Chance gibst, eine begehrenswerte Person wie dich wieder zurück zu bekommen.

Wenn er merkt, dass du für ihn sogar deine aktuelle Beziehung beendest, so kann das für ihn auf jeden Fall ein klares Zeichen sein. Versucht in einer entspannten Situation oder Atmosphäre zu kommunizieren. Seid ehrlich mit der Vergangenheit. Ebenso wichtig ist es, auch eigene Fehler oder Versäumnisse einzugestehen, damit offene Fragen nicht mehr im Raum stehen.

Mithilfe der Informationen bist du in der Lage, dir eine geeignete Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus höhere Chancen hat, seinen Ex wieder zu bekommen. Wenn du typische Fehler vermeiden möchtest, so klicke auf den unteren Link, um unseren kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Gefühle für den Ex“ zu abonnieren.