≡ Menu

Ex zurückgewinnen – Erfahrungen und Möglichkeiten

Dein Ex Partner ist auf und davon und du bist am Boden zerstört. Du weißt nicht mehr weiter und hast keinerlei Erfahrung, wie man in so einer Situation handelt. Gibt es Möglichkeiten und kann einem geholfen werden? Ja! Es gibt heutzutage Wege in dieser Situation…


Hallo! Schön, dass du zu Nextprise gefunden hast. Als führender Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen sind wir deutschlandweit aktiv. Schon seit mehr als drei Jahren beschäftigen wir uns auch mit den Problemen, wie man die Ex zurückgewinnen kann und von anderen Erfahrungen profitiert. Natürlich kann es nicht für jede Situation 100 % passende Lösung geben. Dennoch existieren Strategien, die es erleichtern, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Selbst, wenn die Situation besonders schwierig ist. Zahlreiche Studien haben dies gezeigt.

Gelingen kann das auch schon in 27 Tagen! Notwendig ist dafür eine komplexe Vorgehensweise, die wir sehr gerne schon in diesem Beitrag komplett erläutern würden. Leider ist der Umfang einer Website zu gering, um dies hier vollständig zu tun. Wir haben uns daher entschieden, weitere Informationen als kostenlosen Newsletter anzubieten. Dieser Beitrag stellt dir wichtiges Basiswissen zur Verfügung, mit dem Du eine eigene Strategie entwerfen kannst. Wenn es dir besonders wichtig ist, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Welche Tricks gibt es?

Als reine Tricks kann man in so einer Situation nur Handlungsmöglichkeiten nennen, die am Anfang erst einmal das Risiko minimieren, einen groben Fehler zu machen.

Es ist wichtig, dass du ehrlich zu dir bist und auch einen klaren Kopf hast. Wenn du noch zu starke Emotionen mit dir herum schleppst und den Liebeskummer nicht bewältigst, solltest du dies am Anfang erst einmal tun.

Der Rückzug, um Raum für Gefühle zu haben, ist besonders wichtig. Nimm dir dafür extra Zeit. Dann solltest du dir klar darüber werden, was du möchtest und ob du deine Ex wirklich zurückhaben willst.

Stell dir folgende Fragen:

  • Wie soll die neue Beziehung mit ihr aussehen?
  • Welche Fehler trage ich an der Trennung?
  • Wie mache ich mich emotional von ihr nicht abhängig?
  • Habe ich wirklich Selbstwertgefühl?
  • Gibt es vielleicht noch offene Probleme, die die Beziehung belastet haben?

All diese Dinge können eine starke Rolle spielen, da sie die Trennung vielleicht herbeigeführt oder beeinflusst haben. Kläre deine einstigen Probleme, die dazu geführt haben.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Die Kontaktaufnahme kann unterschiedlich sein. Zum einen kann sie durch soziale Netzwerke oder auch indirekt durch den gemeinsamen Freundeskreis stattfinden. Man muss nicht immer direkt zueinander kommen, um ins Gespräch zu kommen.

Geh in jedem Fall ehrlich mit der Vergangenheit um. Es ist auch gut, nichts zu erwarten, da es die Ex nicht unter Druck setzt. Eine lockere Atmosphäre und freundliche Grundstimmung sind Voraussetzung für weitere Handlungswege.

Mithilfe der einzelnen Informationen bist du jetzt schon in der Lage, eine eigene Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus erfolgreicher sein kann. Wenn du in dieser Situation Fehler vermeiden möchtest, solltest du dir unser Video anschauen. Trage dich dafür in unseren kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Ex zurückgewinnen Erfahrungen“ ein.