≡ Menu

Ex zurück trotz neuer Freundin – Die Herausforderung meistern

Dein Ex ist auf und davon, hat dich zurück gelassen! Du bist verzweifelt, verstehst die Welt nicht mehr. Wie konnte das passieren? Er hat eine neue Freundin. War ich nicht gut genug? Kann ich ihn trotzdem zurück bekommen? Ja! Man hat auch in solch einer Situation immer noch Möglichkeiten…


Hallo! Schön, dass du hier auf Nextprise her gefunden hast. Wir sind als Ansprechpartner für Beziehungsfragen deutschlandweit aktiv und befassen uns seit 3 Jahren mit der Frage, wie man seinen Ex trotz Freundin wieder für sich gewinnen kann. Es gibt natürlich nicht für jedes Problem auch eine 100% passende Lösung. Dennoch existieren Strategien, welche die Erfolgswahrscheinlichkeit erheblich erhöhen, um auch unter diesen Umständen wieder eine gemeinsame Beziehung zu führen. Viele Studien haben das schon gezeigt.

Mit ein wenig Glück schafft man das auch in 27 Tagen. Notwendig ist dafür ein komplexes Vorgehen, welches wir normalerweise schon sofort erklären würden. Leider ist der Umfang einer Website zu gering, denn das Thema füllt ein ganzes eBook. Wir stellen weitere Informationen daher als Newsletter zur Verfügung der zudem kostenlos ist. Dieser Beitrag liefert dir wichtiges Basiswissen, auf dessen Grundlage du eine Strategie entwerfen kannst. Wenn du wirklich schnell Hilfe brauchst und dir das Thema wichtig ist, so klicke auf den unteren Link, um dir unser ausführliches Video anzuschauen. Andernfalls kannst du auch einfach weiter lesen…

Allgemeine Ratschläge

Bevor du selbst die Nerven verlierst, solltest du die Situation erst einmal akzeptieren. So schnell wirst du die Entscheidung des Ex Partners nicht rückgängig machen. Sei darauf gefasst, dass die nächsten Tage ein Mix aus Trauer, Wut, Verzweiflung und Gefühlschaos sein werden. Das ist als erste Reaktion nach der Trennung Normalität. Du bist nicht allein damit.

Entwickle ein Gespür dafür, was dir gut tut. Gerade in dieser Phase musst du dir etwas gönnen, um selbst ein wenig Hoffnung zu spüren. Verlasse dich auf deinen Instinkt und lasse Gefühle raus, die du sonst unterdrücken würdest. Nimm dir dafür extra Zeit und schaffe deinen Raum dafür.

Wenn du ein wenig mehr Ruhe hast, so mache dir Gedanken darüber, was zu der Trennung geführt hat. Erst mit dem Verständnis über verschiedene Prozesse kannst du auch Konsequenzen daraus ziehen.

Wenn du für dich auch feststellen kannst, dass du an der Tatsache nicht ganz unschuldig bist, so kann es zumindest für das Verständnis seiner Handlung weiter helfen. Bleibe darauf gefasst, dass dann erst die eigentliche Arbeit los geht.

Jetzt solltest du dir darüber im Klaren sein, ob du ihn wirklich zurück möchtest. Kontrolliere deine Gefühle und fange an, dich um dich zu kümmern. Dinge wie Eifersucht, Stalking oder Selbstmitleid solltest du abstellen und führen nur zum Gegenteil.

Wie du dich nun detailliert vorbereitest, erarbeitest du dir am besten in einzeln geplanten Etappen. Leider würde das hier den Rahmen sprengen. Nutze daher die gewonnenen Kenntnisse, um anzufangen. Wie du deine Strategie dann genau umsetzt und ausarbeitest, erfährst du im Detail nach einem aufklärenden Video in unserem kostenlosen Newsletter!

Wie werde ich trotz neuer Freundin wieder interessant für ihn?

In deiner Situation ist es nicht ratsam, ihm hinterherzurennen. Das würde nur zeigen, wie wenig Selbstvertrauen du besitzt. Achte daher auf folgendes:

  • Tue Dinge, die dir einfach gut tun
  • Erreiche kleine Ziele, die du dir im Alltag setzt
  • Versuche dein Leben und deine innere Haltung zu ändern
  • Vielleicht wäre ein Umzug hilfreich?
  • Mache etwas, was du schon immer tun wolltest, aber nie getan hast
  • Probiere neue Sachen aus
  • Triff dich mit Freunden, sei unternehmungslustig

Wenn du an einem Punkt angekommen bist, wo du selber merkst, dass du eine stabile Basis hast, so gehe die nächsten Schritte an.

Es ist wichtig, dass er natürlich auch von deiner Veränderung mitbekommt. Dies kannst du mithilfe von sozialen Netzwerken erreichen oder auch über einen ehemaligen, gemeinsamen Freundeskreis erreichen.

Sei selber nie aufdringlich. Zeig ihm eher, dass du auch ganz gut ohne ihn zurecht kommst. Männer nehmen sich so etwas sehr zu Herzen und merken schnell, dass sie vielleicht mit der Trennung doch einen Fehler gemacht haben. Dies gilt es zu testen. Wenn du ihm hinterher läufst, erscheint das nur als unattraktiv und anhänglich.

Suche nicht direkt das Gespräch. Wenn ihr euch begegnet, warte, bis er auf dich zugeht. Wenn er sich total abschottet, wird es sowieso schwer sein. Ein wenig Risiko kannst du trotzdem eingehen. Vielleicht kannst du ihn auch mit einer lustigen Aktion überraschen, aber nur so, dass er dich einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernt.

Wie kommt man ins Gespräch?

Die bewusste Kontaktaufnahme würde ich wagen, wenn ich mich innerlich dazu bereit fühle. Ab diesem Moment kann man eine unverbindliche sms schicken oder auch ein Kommentar auf sozialen Netzwerken hinterlassen, nur, um zu zeigen „Mir geht es gut! Ich hab dich noch nicht vergessen!“

Auf diese Weise ist es bei weitem nicht so verkrampft und aufdringlich, als wenn du ihm wirklich hinterher rennst. Behalte aber immer eine Grenze bei, die dich emotional auch in Sicherheit wiegt. Ein lockeres Gespräch ist ein Anfang, aus dem noch viel entstehen kann.

Auch hier ist natürlich trotzdem das Problem, dass er noch in einer anderen Beziehung steckt. Wenn du merkst, dass dir die Zeit davon läuft, kannst du ihn natürlich auch direkt zur Rede stellen. Sei darauf gefasst, dass es auch ein ziemlich emotionales Gespräch wird.

Erst in einem direkten Kontakt wirst du herausfinden, wie deine Chancen sind. Daher würde ich weitere Schritte auch im Zusammenhang der Strategie angehen.

Mithilfe der einzelnen Aspekte bist du in der Lage, eine Strategie in ihren Grundzügen zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus höhere Chancen auf Erfolg hat. Einzelne Etappen können ebenfalls auf diese Weise geplant werden.

Wenn du in dieser Situation genau wissen möchtest, wie man Fehler vermeidet, so schaue dir unser Video an und klicke dazu auf den unteren Link, um unseren kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Ex zurück trotz neuer Freundin“.