≡ Menu

Ex zurück gewinnen – Strategie und Tipps

Dein Expartner hat dich verlassen und du weißt, dass du daran mit Schuld trägst? Du bist völlig verzweifelt und möchtest wieder zurück zur alten Beziehung. Kann dies überhaupt gelingen? Gibt es gute Strategien? Ja! Es ist möglich…


Hallo! Schön, dass du zu Nextprise gefunden hast, dem deutschlandweit führenden Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen. Schon seit mehr als drei Jahren befassen wir uns mit Problemen, wie man mit der richtigen Methode auch den Ex zurückgewinnen kann. Natürlich existiert nicht für jede Situation eine passende und 100 % richtige Antwort. Dennoch kann man mit einer zurecht geschnittenen Strategie seine Chancen auf Erfolg sehr erhöhen. Viele Studien haben dies bereits bewiesen.

Möglich ist das auch schon in 27 Tagen! Mithilfe einer komplexen Vorgehensweise bist du in der Lage, eine individuelle Strategie auszuarbeiten und anzuwenden. Gerne würden wir diesen Prozess vollständig in diesem Beitrag schon erklären. Leider reicht der Umfang einer Website nicht aus, um dies zu tun. Alternativ bieten wir daher vollständige Informationen in Form eines Newsletters an. Dieser Beitrag enthält dennoch grundlegende Tipps, auf denen sich eine Strategie aufbauen lässt. Wenn dir das Thema besonders wichtig ist, so solltest du auch unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Welche Strategie funktioniert?

Da es keine eindeutige Vorgehensweise gibt, musst du dich immer wieder neu auf deinen eigenen Fall einstellen. Zu aller erst ist es wichtig, herauszufinden, wie es zur Trennung kam. Dabei spielt immer auch das eigene Verhalten und Handeln in einer Beziehung eine Rolle. Sei daher ehrlich zu dir selbst!

Gleichzeitig ist es von Bedeutung, dass du dir sicher bist, dass Du deinen Ex Partner zurück möchtest. Es bringt in solch einer Sache nichts, wenn du halbe Sachen machst und dadurch nur noch mehr Schaden anrichtest.

Nimm dir für essenzielle Fragen ein wenig Zeit. Einige Aspekte werden dir weiterhelfen, wenn Du dir diese Fragen stellst:

  • Was hat dazu geführt, dass die Trennung kam?
  • Welche Schuld trage ich dabei?
  • Wie werde ich selbstbewusst, ohne mich emotional von meinem Ex Partner abhängig zu machen?
  • Was erwarte ich von mir und wie stelle ich mir die neue Beziehung vor?
  • Was würde ich tun, um den Ex Partner zurückzubekommen?

Du kannst selbst auch noch eigene Fragen entwerfen, die auf deine Situation passen. So hast du einen Fragenkatalog, auf dem eine bestimmte Handlungsstrategie folgt. Diese hilft dir auf jeden Fall weiter, wenn du dranbleibst!

Wie nimmt man Kontakt auf?

Auf jeden Fall ist es wichtig, dies nicht zu früh zu tun. Ehrlichkeit im Umgang mit der Situation ist dabei genauso ausschlaggebend, wie dem Ex Partner genügend Freiraum zu lassen. Daher ist es auch essenziell, für eine lockere Atmosphäre zu sorgen und Kontaktaufnahmen ebenfalls unverbindlich und ohne Erwartung durchzuziehen.

Mit Hilfe der einzelnen Aspekte bist du nun schon in der Lage, eine Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus besser seinen Ex zurückgewinnen kann. Wenn du wissen möchtest, wie man in dieser Situation unbedingt Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link und trage dich für den kostenlosen Newsletter mit dem Thema „Ex zurückgewinnen – Strategie und Tipps“ ein.