≡ Menu

Ex meldet sich nicht mehr – was tue ich jetzt?

Ihr seid schon lange zusammen, doch seit geraumer Zeit herrscht zwischen euch Funkstille. Ihr hattet auch nach der Trennung immer noch miteinander gesprochen und nun lässt sie gar nichts von sich hören. Du bist ratlos, ein wenig verzweifelt und suchst Kontakt zu ihr. Gibt es eine Möglichkeit? Ja! Kopf hoch! Es gibt auch für diese Situation Wege…


Hallo, wir heißen dich herzlich auf Nextprise willkommen! Als führender Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen beschäftigen wir uns mit vielen Problemen, die sich um das Thema Liebe und Beziehungen drehen. Es kann natürlich nicht für jede Situation eine 100 % Garantie geben. Dennoch kann man mit einer individuellen Strategie dafür sorgen, dass man intelligentere Entscheidungen trifft. Studien haben bewiesen, dass man so auch erfolgreicher ist.

Der gesamte Prozess kann dabei auch schon in 27 Tagen abgeschlossen sein. Schaffen kann man das nur mit einer komplexen Vorgehensweise, die wir sehr gerne auch schon in diesem Beitrag erläutern möchten. Leider reicht der Umfang dieser Webseite nicht aus, um dies zu tun. Wir bieten detailliertes Wissen in Form eines kostenlosen Newsletters an, um dir wichtige Hinweise zu geben. Der Beitrag kann dennoch genutzt werden, um eine kleine Strategie zu entwerfen. Wenn dir das Thema sehr am Herzen liegt, so solltest du unser ausführliches Video anschauen und dazu auf den unteren Link klicken. Andernfalls kannst du auch einfach weiterlesen…

Sie will nur Freundschaft?

Der Wunsch, die Beziehung endgültig hinter sich zu lassen oder in Form einer Freundschaft weiterzuführen kann immer ein Indiz dafür sein, warum sich die Ex nicht mehr meldet. Du solltest die Situation erst einmal so akzeptieren, wie es ist.

Es bringt in solch einer Situation nichts, wenn du Hals über Kopf verrückt wirst und deiner Ex ständig hinterherläufst. Natürlich musst du dich erst einmal sammeln und mit deinen Möglichkeiten handeln. Werde dir aber erst einmal darüber im klaren, was du tatsächlich willst.

In diesem Prozess solltest du dir folgende Fragen stellen:

  • Liebe ich sie noch?
  • Wie kam es zur Trennung und welchen Anteil trage ich daran?
  • Kannst du ihren Kontaktabbruch verstehen?
  • Was müsste sich ändern in der neuen Beziehung?

Du kannst natürlich für dich auch noch andere Fragen in den Raum stellen, die dir helfen, klarer deine Ziele zu definieren.

Wie wird die Kontaktaufnahme?

Je mehr du dich unabhängiger machst und Zeit vergehen lässt, desto interessanter kannst du für deine Ex wieder werden. Natürlich ist es auch nicht ratsam, den Kontakt von deiner Seite völlig ins Leere laufen zu lassen.

Versuche, den Kontakt eventuell über einen gemeinsamen Freundeskreis herzustellen. Auch moderne Kommunikationsmittel dürfen genutzt werden.

Mithilfe der einzelnen Informationen bist du jetzt schon in der Lage, dir eine eigene Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so mit einer Situation erfolgreich umgehen kann. Wenn du wissen möchtest, wie man in dieser Situation Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link, um unseren kostenlosen Newsletter zum Thema „Ex meldet sich nicht mehr“ zu abonnieren.