≡ Menu

Ex Freundin zurück gewinnen bei Kontaktsperre

Du hast eine glückliche Beziehung geführt. Nun ist es vorbei. Was ist passiert? Deine Ex hat dicht gemacht. Der Kontakt ist abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit, sie zurück zu bekommen? Ja! Du hast Chancen…


Hallo! Wir heißen dich bei Nextprise willkommen, dem führenden Anbieter für Beziehungsfragen. Schon seit 3 Jahren haben wir uns deutschlandweit mit dem Problem auseinandergesetzt, wie man die Ex trotz Kontaktsperre zurück bekommen kann. Natürlich gibt es nicht für jede Situation eine 100 %-Lösung. Dennoch kann man mit der richtigen Methode mehr erreichen, als ohne Vorbereitung eine schwierige Situation nur zu verschärfen. Zahlreiche Studien haben das gezeigt.

Gelingen kann das auch schon in 27 Tagen! Dafür braucht es eine komplexe Vorgehensweise, die wir gerne schon in diesen Beitrag vollständig erläutern würden. Leider ist der Umfang einer Website zu gering, da dieses Thema ein ganzes Buch füllt. Wir haben uns entschieden, weitere Details in einem kostenlosen Newsletter mitzuteilen. Dieser Beitrag enthält grundlegendes Wissen, das du für eine Strategie nutzen kannst. Wenn dir das Thema besonders am Herzen liegt, so solltest du dir unbedingt unser Video zu Gemüte führen. Klicke dazu unten auf den Link. Andernfalls kannst du auch einfach weiterlesen…

Warum Kontaktsperre?

Eine Kontaktsperre soll erst mal dafür sorgen, dass zwischen euch eine Wand herrscht und Funkstille möglich ist. Wahrscheinlich ist deine Ex emotional sehr geladen und möchte die Beziehung so gut es geht hinter sich bringen. Das ist natürlich eine eindeutige Botschaft und verstört am Anfang erst einmal.

Du solltest die Situation für dich erst einmal akzeptieren, um neue Wege einzuschlagen. Es bringt nichts, wenn du mit der Wand durch den Kopf agierst und so den Überblick verlierst. Bleibe daher ruhig und ziehe dich erst einmal zurück. In dieser Phase kann man verschiedene Dinge tun:

  • Akzeptiere den Schmerz und durchlebe den Liebeskummer
  • Reflektiere, wie es zur Trennung kommen konnte
  • Tue Dinge die dir gut tun
  • Setze dir Ziele, die du im Alltag erreichen kannst, um so etwas Positives zu erleben

Die Kontaktsperre zu durchbrechen ist mit Druck nicht möglich. Daher ist es wichtig, eine geeignete Strategie zu entwerfen, die ein langsames Herantasten vorsieht und so entsprechend der Befindlichkeit des Expartners auch eine entsprechende Handlung möglich macht.

Wie gelingt Kontaktaufnahme?

Die Kontaktaufnahme kann nicht direkt am Anfang erfolgen, sondern nur eher seitens der Expartnerin stattfinden. Werde also interessant genug, damit sie wieder auf dich aufmerksam wird. Du kannst natürlich immer eine unverbindliche Anfrage weiterleiten, die vielleicht ein Treffen oder ein Gespräch ermöglicht.

Sei nie zu erwartungsvoll und gib deiner Exfreundin den entsprechenden Raum, den jeder Mensch braucht, um eine klare Entscheidung zu treffen. Wenn ihr es schafft, dass ihr euch noch einmal begegnet, so werdet ihr sowieso beide merken, wie ihr gefühlsmäßig mit der Situation umgeht. Danach richten sich meist weitere Schritte.

Die einzelnen Informationen kannst du jetzt schon nutzen, um für dich eine passende Strategie zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus schneller ans Ziel kommt und weniger Fehler macht. Wenn du genau wissen möchtest, wie man schwerwiegende Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link und trage dich für den kostenlosen Newsletter zum Thema „Ex Freundin zurück gewinnen Kontaktsperre“ ein.