≡ Menu

Ex Freund will mich zurück – Was mache ich jetzt?

Eure Trennung liegt schon länger zurück. Nun meldet sich dein Ex wieder bei dir und du weißt nicht, was du machen sollst. Liebst du ihn noch oder nicht? Kannst du dich richtig entscheiden? Ja! Es gibt in dieser Situation Entscheidungshilfen…


Hallo und herzlich willkommen bei Nextprise, dem führenden Anbieter im Bereich Partnerschaft und Trennungen. Schon seit mehr als 3 Jahren befassen wir uns mit dem Problem, was man tut, wenn sich der Ex Partner wieder zurück meldet. Natürlich kann es nicht für jedes Problem eine 100 % Garantie geben. Dennoch existieren Strategien, die helfen, in dieser Situation klug zu handeln und im besten Fall auch sein Ziel zu erreichen. Zahlreiche Studien haben das in der Vergangenheit bewiesen.

Schaffen kannst du das auch schon in 27 Tagen! Notwendig ist dafür ein komplexes Vorgehen, welches wir sehr gerne jetzt schon im Detail klären würden. Leider reicht dafür der Umfang einer Website nicht aus, um dies komplett zu tun. Wir haben uns daher entschieden, weitere Informationen in Form eines Newsletters bereitzustellen. Hier erhältst du wichtige Basis Informationen, die du ebenfalls für den Entwurf einer Strategie verwenden kannst. Falls dir das Thema doch besonders wichtig ist, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

Wie entscheide ich mich?

Die Entscheidung hängt davon ab, was du tatsächlich möchtest. Natürlich kann dich dieser Moment erst einmal verwirren. Das ist normal und ein Zeichen dafür, dass du dir Zeit nehmen solltest. Am besten zeihst du dich erst einmal zurück und bekommst einen klare Kopf.

Du kannst dir in diesem Zusammenhang verschiedene Fragen stellen, die dir helfen eine klarere Richtung zu voraus zu sehen. Solche Fragen könnten sein:

  • Liebe ich ihn noch und wenn ja, wie stark?
  • Kann ich mir eine Beziehung noch vorstellen?
  • Was hat zur Trennung geführt und ist dies verzeih-bar?
  • Was muss für die neue Beziehung besser werden?

Wenn du ein paar Fragen für dich schon beantworten kannst, so hast du eine leichtere Vorstellung davon, wohin dein Weg führen wird. Auch wird es dir jetzt leichter fallen, die entsprechenden Entscheidungen für dich zu fällen.

Wie nehme ich Kontakt auf?

Wenn du dir sicher bist, wieder mit ihm zusammen kommen zu wollen, so sollte sich dies nicht so schwierig gestalten. Wichtig ist ein neutraler Ort und eine lockere Gesamtatmosphäre, die dazu beiträgt, dass ihr offen und ehrlich miteinander kommunizieren könnt.

Gerade Offenheit und Verständnis sind in diesem Zusammenhang besonders wichtig. Erst wenn beide Partner auch mit ihren eigenen Fehlern fair umgehen, kann man für die neue Beziehung wieder eine gute Basis erarbeiten.

Durch die einzelnen Informationen bist du jetzt schon in der Lage, eine Strategie für dich zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so sehr leicht auch in solch einer Situation klar kommt. Wenn du wissen möchtest, wie man in solch einer Phase Fehler vermeidet, so klicke auf den unteren Link und trage dich für unseren kostenlosen Newsletter zum Thema „Ex Freund will mich zurück“ ein.