≡ Menu

Die Ex will zurück – wie reagiere ich?

Ihr habt euch mit einem großen Krach getrennt. Du hast innerlich abgeschlossen und nun meldet sich deine Ex wieder. Du weißt nicht, was du tun sollst. Ist es besser, es noch einmal zu probieren oder es lieber sein zu lassen? Gibt es Wege? Ja! Diese Situation kann mit dem richtigen Plan gelöst werden…


Hallo! Herzlich willkommen bei Nextprise, dem führenden Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen. Schon seit mehreren Jahren beschäftigen wir uns mit den Themen, die nach Trennungen oder schwierigen Beziehungen immer stattfinden. Auch das Problem, wie man reagiert, wenn die Ex zurück will steht auf unserer Agenda. Natürlich gibt es nicht für jede Situation eine 100 % Garantie. Dennoch existieren Möglichkeiten, mit denen sich durch Nutzung einer Strategie weitere Entscheidungen leichter bewältigen lassen. Zahlreiche Studien haben dies gezeigt.

Klappen kann das auch schon in 27 Tagen! Dafür ist eine detaillierte Vorgehensweise notwendig, die wir sehr gerne schon komplett in diesem Beitrag erläutern würden. Leider ist der Umfang einer Website zu gering, um dies zu tun. Wir bieten weitere Informationen daher als Newsletter an. Dieser Beitrag enthält dennoch wichtiges Basiswissen, welches du nutzen kannst, um eine Strategie zu entwerfen. Wenn du jedoch genau wissen möchtest, wie man in deiner Situation handelt, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link oder lies andernfalls einfach weiter…

>Sie möchte wieder zurück? 3 Tipps, wie du richtig reagierst und das Schlimmste vermeidest, selbst, wenn du dir nicht sicher bist!<

Sie will zurück – was nun?

Diese Neuigkeit trifft einen meist wie ein Schlag. Nicht, weil man unbedingt verliebt ist, sondern eher, weil ältere Gefühle wieder sofort hochkommen. Dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, dass ihr euch einmal geliebt hat. All die Probleme und auch die schönen Dinge der damaligen Beziehungen sind jetzt sofort präsent.

Wenn du von deiner Ex hörst, so solltest du erst einmal Ruhe bewahren. Nur mit einem klaren Kopf kannst Du auch entsprechende Entscheidungen treffen, die dennoch wohl überlegt sein sollten.

Gehe ehrlich mit der Situation um. Vor allem die Emotionen spielen eine starke Rolle. Gleichzeitig solltest du deine Situation analysieren und dir bewusst darüber werden, was Du in deinem Leben für wichtig erachtest. Stell dir daher verschiedene Fragen:

  • Kann ich mir eine Beziehung mit der Ex vorstellen?
  • Wie müsste sich die Beziehung verändern?
  • Ist meine Lebenssituation überhaupt für die alte Beziehung geeignet?

Wenn du einige dieser Fragen für dich schon klar beantworten kannst, so bist du in der Lage, eine Strategie aufzubauen.

Welche Anzeichen kann ich wahrnehmen?

Ein starkes Kommunikationsbedürfnis von deiner Ex sind erste Anzeichen, dass sie zu dir zurück möchte. Auch Anfragen oder aus dem Nichts kommende Komplimente können ein klares Zeichen sein, dass sie wieder zu dir zurück möchte.

Oft vermitteln Frauen in dieser Situation die Rolle der Hilflosigkeit und machen sich ein wenig von dir abhängig. Dies ist in der Regel kein gutes Zeichen und das solltest du auch nicht ausnutzen, wenn du kein ernsthaftes Interesse daran hast, wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Mithilfe der einzelnen Informationen bist du in der Lage, eine gezielte Strategie für dich zu entwerfen. Studien haben gezeigt, dass man so weitaus intelligenter mit den jeweiligen Problemen umgehen kann. Wie du in so einer Situation Fehler vermeidest, erfährst du in unserem ausführlichen Video. Trage dich dazu für den kostenlosen Newsletter zum Thema „Ex will zurück“ ein.

>Sie möchte wieder zurück? 3 Tipps, wie du richtig reagierst und das Schlimmste vermeidest, selbst, wenn du dir nicht sicher bist!<