≡ Menu

Beziehungsratgeber für Männer

Du willst wissen, was zu einer perfekten Beziehung alles mit dazu gehört? Was Du beachten musst, um die große Liebe zu halten und glücklich zu machen? Und was in einem solchen Ratgeber für Männer noch alles drin steht? Wir verraten es Dir gerne!



Und heißen Dich an dieser Stelle sehr herzlich bei uns willkommen! Schön, dass Du bei uns bist. Schon seit zehn Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Beziehungen – und alles, was dafür wichtig ist. Um all das in Erfahrung zu bringen, haben wir unzählige Gespräche geführt und Untersuchungen in Auftrag gegeben. Strategien entwickelt und diese natürlich auch getestet. Bei unseren Recherchen stießen wir allerdings sehr schnell auf fatale Fehler…

Doch Achtung: Schon ein kleiner Fehler kann die Beziehung ernsthaft in Gefahr bringen! Und schnell dazu führen, dass SIE sich vom Acker macht und Dich einfach so sitzen lässt. Dem wollen wir natürlich vorbeugen. Und haben deshalb einen ganzen Beziehungsratgeber für Männer verfasst, in dem alle wesentlichen Tipps und Erkenntnisse festgehalten sind…

Vielleicht ahnst Du es ja schon: Das gesamte Thema ist sehr, sehr komplex! Und ließe sich daher auch nicht in nur einem einzigen Artikel abhandeln. Wir wollen Dich wirklich informieren! Und haben deshalb einen ausführlichen Newsletter online gestellt, der sich ganz dem Thema „Beziehungsratgeber für Männer“ widmet. Darin verraten wir Dir, was zu einer perfekten Partnerschaft alles dazu gehört – auch aus Sicht der Frauen natürlich. Was Du dafür tun musst. Und was Du in jedem Fall unterlassen solltest!

Du willst endlich die perfekte Beziehung führen? Und IHR gegenüber ein wahrer Traumprinz sein? Dann trage Dich jetzt für unseren gratis Newsletter ein! Dafür musst Du auch nur auf den Link klicken, den Du gleich hier unten sehen kannst. Gerne kannst Du natürlich auch erst einmal auf dieser Seite bleiben: Hier gibt es schon mal ein paar allgemeine Infos!

>>Hier klicken und in Newsletter eintragen<<

 

Was macht eine gute Beziehung aus?

Dass sie von Vertrauen zueinander und Nähe erfüllt ist! Ohne diese beiden Zutaten geht es nämlich nicht. Nur so haben nämlich beide das Gefühl, sich dem Anderen anvertrauen zu können, komme, was wolle. Sich auf den Anderen blind verlassen zu können. Denn dieser steht ihnen treu zur Seite, selbst in schlechteren Zeiten.

  • Eine solche Nähe und ein solches Vertrauen entsteht durch viel Gespräche.
  • Und viel Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber.

Eine gute Beziehung, das heißt auch, konstant an dieser zu arbeiten. Wer nach der Kennenlernphase die Hände in den Schoß legt und sich zurücklehnt, der hat schon mal gar nichts  verstanden! Und wird als ignorant und gefühlskalt – sprich beziehungsunfähig – wahrgenommen.

Was gehört zu einer glücklichen Beziehung noch dazu?

Dass beide das Gefühl haben, sich frei entfalten zu können! Dass sie so geliebt werden, wie sie sind. Der Andere will sie nicht ändern – warum sollte er auch? Und umgekehrt geht es ihnen natürlich genauso.

  • Es kommt daher auch auf den richtigen Umgangston untereinander an.
  • Dieser sollte stets respektvoll sein.
  • Und niemals sollte es zu Angriffen unterhalb der Gürtellinie kommen!

Denn schon ein böser Satz, der verletzt, kann genau einer zu viel sein. Denn solche Sätze bleiben leider hängen. Ja, auch die Streitkultur will gelernt sein! Bei Auseinandersetzungen gilt es, möglichst sachlich zu bleiben. Niemals Sätze wie „Du bist/ tust immer..“ auszusprechen. Denn dies kann sehr viel kaputt machen!

 

Wir hoffen, unser kleiner Beziehungsratgeber für Männer hat Dir gefallen! Und auch ein wenig weiterhelfen können. Willst Du nun wissen, was zu einer glücklichen Partnerschaft noch alles dazu gehört? Dann trage Dich gleich mal für unseren kostenlosen Newsletter ein – viel Spaß beim Lesen!