≡ Menu

Beziehung retten nach Trennung – wie schaffe ich das ohne Stress?

Es ist schon lange aus und du weißt, dass es nur schwer einen Weg zurück gibt. Du liebst deinen Expartner aber immer noch und möchtest unbedingt zurück. Wie macht man das und welche Möglichkeiten hat man? Gibt es hier überhaupt Chancen? Ja! Gib nicht auf und bleibe am Ball…


Hallo! Wir heißen dich herzlich auf Nextprise willkommen! Als führender Anbieter im Bereich für Beziehungsfragen sind wir deutschlandweit schon seit mehr als drei Jahren tätig. Auch das Thema, wie man seine Beziehung nach einer Trennung retten kann, ist ein Teil unserer Arbeit. Es ist natürlich klar, dass es nicht für jede Situation auch eine 100 % passende Lösung geben kann. Dennoch haben im Laufe der Zeit viele Strategien dazu geführt, dass man auch eine Beziehung in einer schwierigen Situation retten kann. Studien haben dies bereits bewiesen.

Gelingen kann das auch schon innerhalb von 27 Tagen! Notwendig ist dafür eine komplexe Vorgehensweise, die wir sehr gerne schon komplett erläutern würden. Leider reicht der Umfang einer Website nicht dafür aus, da das Thema ein ganzes eBook füllen kann. Wir haben uns daher dafür entschieden, weitere Informationen durch einen Newsletter bereitzustellen. Dieser Beitrag enthält dennoch wichtige Tipps, die du für den Entwurf einer Strategie nutzen kannst. Wenn dir das Thema dennoch wichtig ist, so solltest du unser ausführliches Video anschauen. Klicke dazu auf den unteren Link. Andernfalls kannst auch einfach weiterlesen…

>Die Beziehung ist zerbrochen? 3 Tipps, wie Du sie in kurzer Zeit retten kannst und wieder glücklich wirst – selbst, wenn am Anfang alles anders aussieht!<

Kann man eine Beziehung retten nach Seitensprung?

Ein Seitensprung ist natürlich ein heikles Thema und nicht unbedingt immer der einzige Fall, warum eine Beziehung zerbricht. Dennoch ist dies einer der häufigsten Gründe und du solltest – wenn dies der Fall ist – unbedingt ehrlich mit der Sache umgehen.

Nimm Rücksicht auf verletzte Gefühle und sag, dass es dir leid tut. Natürlich sind das nur die aller ersten wichtigen Schritte, die man gehen sollte. Dennoch ist das Vertrauen, was gebrochen wurde natürlich nicht sofort wieder vorhanden. Daher musst du dir gerade für diese Situation besonders viel Zeit nehmen und darauf Rücksicht nehmen, wie es deinem Partner damit geht.

Gib der Sache ein wenig Zeit, denn Zeit bringt es mit sich, dass man auf viele Dinge anders zurück schaut. Auch dein Partner tut dies und sieht vielleicht die Dinge dann auch ein wenig anders. Meist kann ein Seitensprung auch nur eine Folge einer schlechten Kommunikation in der Beziehung sein. Gespräche können in diesem Fall besonders helfen.

Wie baue ich Tipps in Strategie ein?

Tipps kann man sich einerseits durch Überlegung erarbeiten oder aber auch durch Ratgeber wie Bücher oder eBooks selber aneignen. Mithilfe der verschiedenen Informationen bist Du auch in der Lage, deine eigene Strategie zu entwerfen.

Gleichzeitig macht es Sinn mit Freunden zu sprechen und andere Wege zu gehen. Studien haben gezeigt, dass ein geduldiges Handeln hilfreich ist. Wie Du in deiner Situation handeln solltest und welche Fehler man vermeiden kann, erfährst du in unserem ausführlichen Video. Trage dich dazu für den kostenlosen Newsletter zum Thema „Beziehung retten nach Trennung“ ein.

>Die Beziehung ist zerbrochen? 3 Tipps, wie Du sie in kurzer Zeit retten kannst und wieder glücklich wirst – selbst, wenn am Anfang alles anders aussieht!<